Dr. Taylor Christl

Diplom Psychologin, Dr. phil., Systemische Therapeutin

Ich bin Kanadierin – im Jahr 1982 in Neufundland geboren und dort aufgewachsen – und lebe seit 2005 mit meinem Mann und mittlerweile zwei Kindern in Deutschland. Nach meinem Psychologiestudium an Universitäten in Vancouver (Kanada), Uppsala (Schweden) und Magdeburg sowie einer dreijährigen Weiterbildung zur systemischen Therapeutin am Helm Stierlin Institut in Heidelberg, arbeitete ich parallel zu meiner Promotion freiberuflich in der aufsuchenden Familientherapie in Heilbronn. Im Juni 2016 schloss ich meine Promotion mit einer Dissertation zum Thema Identitätsentwicklung in Bezug auf Körperbild und psychische Gesundheit bei Jugendlichen an der TU Dortmund ab. Im Jahr 2022 nahm ich an der Fortbildung PEP® (nach Dr. Bohne) teil und befinde mich momentan in der Weiterbildung zur "Klinischen Hypnose" am Milton Erickson Institut in Heidelberg. Ich bin ebenfalls zertifizierte Kinderwunschberaterin (BKiD e.V.). Seit 2015 biete ich Beratungs- und Therapieleistungen in meiner eigenen Praxis in Bietigheim-Bissingen an.

Ich habe Höhen und Tiefen in der Familienplanung selbst erlebt und bin froh, aus den Tiefen gestärkt hervorgegangen zu sein in ein Leben, das wieder von Hoffnung und Zuversicht geprägt ist. Aus dieser Erfahrung ist die Idee für den Beratungsschwerpunkt meiner Praxis entstanden. Seitdem befasse ich mich mit den unterschiedlichsten Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt, Eltern werden und frühen Verlusten und bilde mich dazu stets fort.

In Ludwigsburg und Umgebung möchte ich einen Raum anbieten, in dem Frauen, Männer und Paare ihre eigene innere Stärke finden, um ebenfalls mit Hoffnung und Zuversicht durch diese herausfordernde Lebensphase gehen zu können.

 

Dr. Taylor Christl

Praxis für systemische Therapie und Beratung in Bietigheim-Bissingen

 

Ort: Hauptstraße 68, 74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 0152 0405 8255

Email: info@taylor-christl.de

Web: www.taylor-christl.de